Gottesdienstordnung

der Pfarrei St. Laurentius Bimbach 

mit St. Vitus u St. Elisabeth Lütterz

und St. Jakobus Malkes



Gottesdienstzeiten  der Kapellenmessen

in der Schnepfenkapelle und in der Marienkapelle


 
Schönstatt Treffen Frau und Mutter
 

Schönstatt Gruppe in Bimbach

Seit Januar 2009 treffen wir uns einmal im Monat, um einen Moment den Alltag ein wenig auszublenden und uns ca. 2 Stunden auf Gespräche, Gebete und Gedankenaustausch einzulassen, für die im täglichen Ablauf in Familie und Beruf meist keine Zeit bleibt. Wir haben uns Schwester Renate von den Schönstätter Marienschwestern in unsere Mitte eingeladen, die unsere Treffen vorbereitet und leitet. Wir lassen uns immer wieder gerne überraschen, was sie für das jeweilige Treffen vorbereitet hat. Wir singen, halten kurze Andachten oder plaudern einfach über das ein oder andere, das vielleicht auch zum abendlichen Thema passt. Meist ergeben sich die Gespräche dann ganz spontan, und da sich unsere Runde mittlerweile eine sehr vertraute Atmosphäre geschaffen hat, geht das ein oder andere Gehörte ins Herz und bleibt auch dort. Auch Schwester Renate lässt keine Möglichkeit verstreichen zum Ausdruck zu bringen, wie wohl sie sich hier in Bimbach in “ihrem“ Frauenkreis fühlt. Besondere Highlights sind unsere Fahrten nach Dietershausen zum Provinzhaus der Marienschwestern. Dort treffen wir uns zunächst im Kapellchen, um gemeinsam zu beten, was der Gruppe immer sehr viel bedeutet. Im Anschluss ist dann dort unsere Gesprächsrunde, und die Zeit geht meist viel zu schnell rum. 
Parallel zum Gesprächskreis-Treffen haben wir im März 2010 einen Pilgerheiligtumskreis gegründet, in dem 11 Familien pro Monat für ca. 3 Tage das Pilgerheiligtum bei sich zu Hause “beherbergen“. Wir sind sehr stolz, dass dieses Wagnis, in Bimbach zwei solche Projekte zum Laufen zu bringen, so lang anhaltend geglückt ist und freuen uns jederzeit über Neuankömmlinge in unserer Gruppe.
Wir treffen uns meistens am letzten Dienstag im Monat um 19.45 Uhr im Pfarrhaus.Wer hierzu Fragen hat, kann sich gerne im Pfarrbüro Bimbach unter Telefon-Nr.0 66 48/6 16 17 melden.

Mitglieder der Bimbacher Schönstatt Gruppe 
Mitglieder der Bimbacher Schönstatt Gruppe
 

Frauenchor Bimbach

 

Messdienerseiten


Familiengottesdienste 2020

Termine 2020


Jugendgottesdienste  2019

Termine 2019


Kinderkirche 2020

Termine 2020