Gottesdienstordnung

der Pfarrei St. Laurentius Bimbach 

mit St. Vitus u St. Elisabeth Lütterz

und St. Jakobus Malkes


Gottesdienstzeiten  der Kapellenmessen

in der Schnepfenkapelle und in der Marienkapelle


 
Verwaltungsrat

Die rechtliche Vertretung und die vermögenstechnische Verwaltung der Kirchengemeinde obliegt dem Verwaltungsrat unserer Pfarrei. Der jeweils zuständige Pfarrer ist aufgrund seines Amtes Mitglied und Vorsitzender des Gremiums. Die übrigen 6 Mitglieder werden von den Gemeindemitgliedern direkt gewählt.

Nachdem am 19. u. 20.06.2021 die Ergänzungswahlen des Verwaltungsrates stattgefunden haben, fand am Mittwoch, den 21.07.2021 die konstituierende Sitzung des neu zusammengesetzten Gremiums statt.

Erstellen des Haushaltsplanes, Prüfung der Jahresrechnung, Instandhaltung der Immobilien, Kirchen und Kapellen und vor allem alle Aufgaben, die als Träger der Katholischen Kindertagesstätte „Kinderarche Kunterbunt“ anfallen, sind Hauptschwerpunkte in der Vielzahl von Tätigkeiten, die dem Verwaltungsrat zufallen.

Durch die Arbeit des Verwaltungsrates werden wichtige Vorraussetzungen und Rahmenbedingungen geschaffen, die das kirchliche Leben in unserer Gemeinde auf Dauer ermöglichen.
.

Der Bimbacher Verwaltungsrat mit Rendant und Verwaltungsleitung - Stand Juli 2021 -  von links nach rechts: Holger Bickert, Rendant, Stefan Kömpel, Freddy Montag, Simone Kohlmann, (Verwaltungsleitung), Pfarrer Joachim Hartel (Vorsitzender des Gremiums), Jürgen Bien (stellv. Vorsitzender), Dirk Hofmann, Sandra Reinhardt, Egon Jäckel 
Der Bimbacher Verwaltungsrat mit Rendant und Verwaltungsleitung - Stand Juli 2021 -

von links nach rechts:
Holger Bickert, Rendant, Stefan Kömpel, Freddy Montag, Simone Kohlmann, (Verwaltungsleitung), Pfarrer Joachim Hartel (Vorsitzender des Gremiums), Jürgen Bien (stellv. Vorsitzender), Dirk Hofmann, Sandra Reinhardt, Egon Jäckel
 

Frauenchor Bimbach

 

Messdienerseiten